ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++CINCINNATI @ FORT WAYNE 1:6+STINGRAYS GEWINNEN BACK TO BACK GEGEN CYCLONES 5:0 UND 7:4+GROWLERS GEWINNEN ERÖFFNUNGSSPIEL GEGEN CYCLONES MIT 4:3+SAISONSTART DER ECHL SAISON 2020 AM 01.APRIL 2020+++

SAISON 2020



Wie bereits auf der Startseite verkündet soll die ECHL natürlich auch in der Jubiläumssaison Bestandteil bei World of Hockey sein. Da wir erfahrungsgemäss aus der Vergangenheit wissen, dass viele User während der Zeit zwischen Oktober und April stark ausgelastet sind und das Feld daher in der ECHL eher bescheiden war möchten wir die kleine und kurze Saison in der ECHL intensivieren und an das Ende der Saison legen.

Dazu kommt, dass die ECHL für viele eine Liga mit sieben Siegeln ist oder auch für viele User deshalb nicht auf der Agenda steht, da man hier halt keine Paradereihe mit einer Stärke 90+ zur Verfügung hat und viele Sachen aus der NHL daher nicht wirklich immer funktionieren. Aber gerade das ist die Herausforderung, wie auch in den anderen Minor Leagues mit nicht ganz so talentierten oder noch in der Entwicklung steckenden Spielern den Erfolg zu finden.

Derzeit besteht die ECHL aus 26 Teams, wobei jedes davon auch eine Affilation in der AHL und NHL hat. Nun gut wir sind Realisten, so dass wir natürlich wissen, dass nicht alle 26 Teams besetzt werden. Aber vielleicht findet doch der ein oder andere aus Verbundenheit zu seinem NHL Team oder auch nur weil er einen Spieler in der DEL kennt welcher früher in der ECHL gespielt hat den Weg in die ECHL für die Saison 2020.

Angedacht ist eine kurze Saison im April / Mai 2020 zu spielen, sprich ab dem Moment wo die Belastung aufgrund des Endes der Regular Season in der NHL kleiner wird. Der Modus orientiert sich natürlich an der Anzahl der belegten Teams, soll aber natürlich nicht überstrapaziert werden. Das kurze Zeitfenster der Saison soll auch Garant dafür sein, dass nicht wieder Teams abspringen und wir mit einem kleinen straffen Feld eine spannende kurze intensive Saison im Jubiläumsjahr hinbekommen.

Zum Modus:

Gespielt wird eine Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel. Das punktbeste Team der Hauptrunde ist gleichzeitig Sieger des Henry Brabham Cups. Das Qualifikationsranking für die im Mai anschliessende Play Off Runde zum Ausspielen des Kelly Cup Siegers richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Teams.

Ist die Anzahl kleiner oder gleich acht, so qualifizieren sich die besten vier Teams für die PlayOffs und spielen in den Serien best of seven den Kelly Cup Sieger aus. Sollten sich mehr als acht Teams für die ECHL Saison 2020 finden, so würden sich die ersten acht Teams für die PlayOffs qualifizieren.

Ich denke es ist ein praktikabeler Modus, welcher einen kurzen spannenden Wettbewerb verspricht.

Also für alle, bei denen es in diesem Jahr in der NHL oder AHL und DEL nicht richtig lief ist die ECHL noch einmal eine Chance den Run auf einen Cup zu starten oder auch zu beweisen, dass man eine Saison, wenn auch eine kurze, mit allen Höhen und Tiefen durchsteht, oder einfach nur mal im Wettbewerbsmodus als Neuling bei uns in der WoH zu schnuppern.

In diesem Sinne Willkommen in den kleinen Hallen Nordamerikas, bewerben könnt ihr euch ab sofort bis zum 15.März 2020 !



WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

26.Februar 2020

ECHL GEHT IN DIE VIERTE SAISON IN DER WoH

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

THE ECHL IS COMING BACK…

© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 30.03.2020 10:23:35

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN