ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++SOMMERPAUSE+KELLY CUP CHAMPION 2020 FORT WAYNE KOMETS+SOMMERPAUSE+++

SAISON 2020



Am Ende der Finalserie 2019 sicherte sich das Team aus Florida zum ersten Mal den Kelly Cup in der Geschichte bei World of Hockey.

Es war wie auch die Jahre zuvor ein kleines aber feines Teilnehmerfeld in der ECHL Saison 2018/2019. Mit den Jacksonville Icemen, den Wheeling Nailers und den Newfoundland Growlers bestimmten im Verlauf der Saison drei Teams souverän die Hauptrunde. Am Ende standen die Wheeling Nailers als punktbestes Team der Hauptrunde fest und sicherten sich erstmals den Henry Brabham Cup in der ECHL.

Mit den Wheeling Nailers und den Jacksonville Icemen setzten sich am Ende auch die beiden besten Teams der Saison in den PlayOffs durch und trafen in den Kelly Cup Finals aufeinander. In den Finals gestalteten sich gerade die erstzen drei Partien zu wahren Thrillern, an deren Ende stehts der Sieger in der Overtime ermittelt wurde.

Das Team aus Florida konnte nach dem Break mit dem 2:1 nach Overtime in Spiel 1 das Momentum auf seine Seite ziehen und nach den knappen Overtime Spielen in Spiel 2 und 3 vor heimischer Kulisse den entscheidenden Matchball nach einem 3:0 Sieg herausspielen.

In Spiel fünf entschied ein furioses Schlussdrittel sowohl das Spiel, welches die Eismänner mit 4:1 in der WesBanco Arena für sich entschieden brachte am Ende die Entscheidung in den Kelly Cup Finals 2019.

Die Jacksonville IceMen gewannen damit die Serie gegen die Wheeling Nailers mit 4:1 und sicherten sich erstmals in der WoH den Kelly Cup.

Coach hinter der Bande der Icemen war MADTorbenX, welcher sich damit den ersten Titel in der ECHL sicherte. Most valuble Player der PlayOffs war Christophe Lalancette von den Jacksonville Icemen, welcher mit seinen Toren Garant des Erfolges für die Eismänner aus Florida war.


WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

26.Februar 2020

JACKSONVILLE ICEMEN HOLT 2019 DEN CUP

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

ICEMEN GEWINNEN 2019…

© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 31.05.2020 12:12:08

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN






´