ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++ORLANDO @ SOUTH CAROLINA 3:4+SOUTH CAROLINA @ ORLANDO 2:0+CINCINNATI @ ORLANDO 2:4+ORLANDO @ CINCINNATI 5:2+CINCINNATI @ FORT WAYNE 1:6+STINGRAYS GEWINNEN BACK TO BACK GEGEN CYCLONES 5:0 UND 7:4+GROWLERS GEWINNEN ERÖFFNUNGSSPIEL GEGEN CYCLONES MIT 4:3+SAISONSTART DER ECHL SAISON 2020 AM 01.APRIL 2020+++

SAISON 2020



Die Frage welche sich zu Beginn der Saison 2017-2018 stellte war, who is the best of the rest ? Das Team aus Pennsylvania verpflichtete zu Saisonbeginn mit dem österreichischen Coach Lipnho, einen jungen erfolgshungrigen aber auch durchaus umstrittenen Coach.

Im Verlauf der Saison zeichnete sich schnell ab, dass in die Royals zwar mitunter gefordert werden konnten, aber am Ende sich mehr als souverän als Sieger der Hauptrunde behaupteten und damit auch den Henry Brabham Cup für sich sichern konnten.

In den PlayOffs ließen die Royals dann gar nicht erst den Hauch eines Zweifels aufkommen. Mit einem Freilos in der ersten Runde trafen sie in der zweiten Runde auf Toledo, welche die Royals im ersten Spiel bis in die 2.Overtime zwangen, am Ende jedoch mit 2:3 unterlagen. Danach war der Bann gebrochen und die Royals sicherten sich auch das zweite Heimspiel mit 7:2. Mit zwei Siegen im Rücken ließ das Team von Coach Lipinho auch im als Tollhaus bekannten Huntington Center in Toledo nichts anbrennen und zog souverän in die Kelly Cup Finals 2018 ein.

Hier trafen die Royals auf die Solar Bears aus Orlando. Das Team aus dem Sunshine State verkaufte sich dabei in den ersten beiden Spielen teuer und unterlag mit 2:3 und 3:4 nach Overtime denkbar knapp. Aber auch in der Finalserie zeigten die Royals ihre Auswärts und Nervenstärke. Mit zwei Kantersiegen von 6:1 und 6:2 holte sich das Team aus Pennsylvania den Kelly Cup 2018 mit einem glatten 4:0 in der Finalserie.

Bester Mann der Play Offs war Ryan Penny auf Seiten der Royals.



WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

26.Februar 2020

ROYALS HOLEN 2018 SOUVERÄN DEN TITEL

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

SOUVERÄNE ROYALS…

© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 08.04.2020 10:50:38

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN