ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++ORLANDO @ SOUTH CAROLINA 3:4+SOUTH CAROLINA @ ORLANDO 2:0+CINCINNATI @ ORLANDO 2:4+ORLANDO @ CINCINNATI 5:2+CINCINNATI @ FORT WAYNE 1:6+STINGRAYS GEWINNEN BACK TO BACK GEGEN CYCLONES 5:0 UND 7:4+GROWLERS GEWINNEN ERÖFFNUNGSSPIEL GEGEN CYCLONES MIT 4:3+SAISONSTART DER ECHL SAISON 2020 AM 01.APRIL 2020+++

SAISON 2020



Die erste Saison der ECHL in der WoH 2016-2017 war bestimmt durch ein enges Rennen in der Hauptrunde zwischen den Allen Americans und den Brampton Beast. Am Ende der Hauptrunde konnten die Americans die Spitze knapp vor den Beast behaupten. Mit größerem Abstand folgte die Verfolgergruppe aus Alaska, Adirondack und Atlanta.

Neben der Monsteroffensive aus Brampton, welche 91 Tore in 28 Spielen erzielte stach auch die Defensive aus Adirondack heraus, welche lediglich 42 Gegentreffer zuließ.

Im Kelly Cup Final trafen dann mit den Allen Americans und den Brampton Beast auch die besten beiden Teams der Hauptrunde aufeinander. Für Americans führte der Weg in das Finale über Fort Wayne und Adirondack,während Brampton Orlando und die Alaska Aces aus dem Weg räumte.

Mussten die „Biester“ in den erste beiden Runden der PlayOffs noch jeweils ein Spiel an die Teams aus Orlando und Alaska abgeben, so konnte das Team aus Ontario die Finalserie am Ende deutlich mit 4:0 für sich entscheiden und holte den ersten bei World of Hockey in der ECHL vergebenen Kelly Cup nach Kanada.

Mit dem Sieg der „Biester“ konnte sich der Mann von der Adria, Tornado.hr, als erster Sieger des Kelly Cups in den Geschichtsbüchern der WoH verewigen.

Mann  der Play Offs 2017 war Luke Pither von den Brampton Beast, welcher das Team aus Ontario zum Titgel schoss und heute seine Brötchen in der 2. Deutschen Eishockey Liga beim EHC Freiburg verdient.




WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

26.Februar 2020

BRAMPTON HOLT ERSTEN CUP NACH CANADA

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

BEAST HOLEN 2017 den Cup…

© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 08.04.2020 10:50:38

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN