ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2021

+++SAISONSTART ERFOLGT 2021+BERWERBUNGEN JEDERZEIT MÖGLICH+WORCESTER RAILERS TRETEN DER ECHL IN DER WOH BEI+SOMMERPAUSE+KELLY CUP CHAMPION 2020 FORT WAYNE KOMETS+SOMMERPAUSE+++

SAISON 2020-2021

© 2020 - 2021 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 02.09.2020 19:54:00

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden


Draussen geht das Thermometer wieder weit über 30 Grad, also wer denkt da bitte schön schon an Eishockey ? Na unser einer natürlich bei einem schönen Kaltgetränk kommen einem ja bekanntlich die besten Ideen und der Restart in der NHL weckt natürlich auch wieder die Eishockeygeister bei uns.


Splitting Season 2020/2021 lautet die Überschrift, was heisst das nun konkret. Nach der erfolgreichen Saison 2020 welche wir hinten angehangen hatten, würde es natürlich Sinn machen dieses Modell auch in der anstehenden Saison zu fahren. Allerdings dauert in diesem Jahr die Sommerpause aufgrund des späten Erscheinens des neuen Spieles doch etwas länger als üblich, so dass erst gegen Ende Oktober wieder regelmäßiger Spielbetrieb in der WoH ansteht. Nun könnte man diese Zeit mit belanglosen Vorbereitungsspielen oder Tunieren anreichern oder auch wieder auf die Jagd nach richtigen Punkten gehen.


Und damit wären wir auch schon bei der etwas unorthodoxen Idee der Splitting Season in der ECHL. Die letzte Saison war mit der kleinen Hauptrunde von 14 Spielen doch recht kurz. Daher bietet sich in dieser Saison die Möglichkeit aufgrund des Vakuums im September/Oktober hier die Saison etwas zu verlängern. Möglich wäre die ECHL in dieser Saison als Doppelrunde zu spielen, sprich 4 x gegen jedes Team. Die erste Runde, sprich 2 x gegen jedes Team könnte daher bereits im September/Oktober bis zum Start der anderen Wettbewerbe mit dem guten alten NHL 20 ausgetragen werden bevor wir dann in eine kleine „Winterruhe“ gehen und im März/April die zweite Runde mit NHL21 spielen bevor es dann in die PlayOffs geht.


Ich denke mit diesem Modell kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Saison etwas größer und realer gestalten und etwas die Zeit bis zum Erscheinen des neuen Spiels mit dem Ligabetrieb sinnvoll ausgestalten. Allerdings macht es natürlich nur Sinn, wenn wir auch ein entsprechendes Feld auf die Beine stellen, sprich 7 Teams sind das Minimum um mit diesem Modell zu starten. Kommen diese nicht zusammen würden wir wie gehabt erst im März/April 21 starten.


Den gesamten Beitrag könnt ihr auch noch einmal im Forum nachlesen, wo auch noch ein wenig die Idee weiter ausgestaltet ist. Sollte eurer Interesse geweckt sein, dann einfach über den nette Herren auf der rechten Seite des Bildschirms eure Teilnahme bekunden.













NEWS

08.August 2020

SPLITTING SEASON IN DER ECHL 2020/2021 ?

Seid Ihr mit dabei ?

WE

WANT YOU

WEITERE NACHRICHTEN

NHL21 KOMMT AM 16.OKTOBER

WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

ÄLTERE NACHRICHTEN

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN

Neu in der WoH ECHL








´