ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++ORLANDO @ SOUTH CAROLINA 3:4+SOUTH CAROLINA @ ORLANDO 2:0+CINCINNATI @ ORLANDO 2:4+ORLANDO @ CINCINNATI 5:2+CINCINNATI @ FORT WAYNE 1:6+STINGRAYS GEWINNEN BACK TO BACK GEGEN CYCLONES 5:0 UND 7:4+GROWLERS GEWINNEN ERÖFFNUNGSSPIEL GEGEN CYCLONES MIT 4:3+SAISONSTART DER ECHL SAISON 2020 AM 01.APRIL 2020+++

SAISON 2020


Nun werte User, im Moment treiben den ein oder anderen vielleicht ganz andere Gedanken um, aber trotz alle dem wollen wir natürlich auch hier in der Planung unserer kleinen Saison 2020 in der ECHL bei World of Hockey fortfahren.

Offizieller Saisonstart soll der 01.04.2020 sein, wobei wir vielleicht auch schon ein paar Tage vorher aufs Eis gehen könnten. Da es keinen zeitlich gebundenen Spielplan der einzelnen Spieltag geben wird, sondern alle Spiele der Hauptrunde (Regular Season) bis Ende April ausgetragen werden sollen ist ein Saisonstart auch nach Erscheinen des Spielplanes dann sofort möglich.


Das Bewerbungsfenster für die ECHL bleibt noch 22.03.2020 geöffnet, wer also Bedarf, Zeit und Lust hat nicht so schüchtern und her mit der Bewerbung.


Folgender Modus wird in der Saison 2020 gespielt:


1. Hauptrunde mit Hin- und Rückspiel aller Teams

2. Qualifiziert für die PlayOffs bei gleich oder weniger als 8 Teams  Platz 1 bis 4, bei mehr als

    8 Teams qualifizieren sich die ersten acht Teams der Hauptrunde

3. Spieleinstellungen. Es werden die Original Online Spieleinstellungen !! genutzt, außer     bei der Verlängerungsart in der Hauptrunde, dort wie gewohnt 3vs3 mit anschliessender

    OT. Grund ist ganz einfach, dass die Spieler relativ unterbewertet sind und es sich bei

    diesen Einstellungen flüssig und gut spielen lässt in dieser Liga

4. Bis auf die Spieleinstellungen greift komplett das Regelwerk der WoH


Bisher haben sieben Teams gemeldet, ich denke ein guter Schnitt bisher aber noch ausbaufähig. Bei der Austragung der Hauptrunde empfehle ich gleich das Hin- und Rückspiel auszutragen, so dass es zeitlich alles gut über die Runden zu bringen ist, auch wenn parallel dazu bereits die Playoffs in der NHL, DEL und AHL und auch das Turnier zur Weltmeisterschaft laufen.



In diesem Sinne kommt gesund durch die Woche

© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 08.04.2020 10:50:38

Impressum | Kontakt

WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

17.März 2020

BEKANNTGABE DES SAISONMODUS 2020

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

THE ECHL IS COMING BACK…

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN