ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++SOMMERPAUSE+KELLY CUP CHAMPION 2020 FORT WAYNE KOMETS+SOMMERPAUSE+++

SAISON 2020


Rapid City Rush aus South Dakota steht im Kelly Cup Final 2020 !


Es war das berühmte siebente Spiel was die Entscheidung in der Serie zwischen den Orlando Solar Bears und Rapid City brachte. Das winning Goal in der Serie erzielte Mark Auk in der 60. Minute 34 Sekunden vor der Sirene zur ersten Overtime und brachte damit das mit 5119 Zuschauern bis unter das Dach besetzte Rushmore Plaza Civic Center zum Beben. Nach der desaströsen ersten Saison im vergangenen Jahr konnte das Team aus South Dakota damit nicht nur erstmals in die PlayOffs sondern bis in das Kelly Cup Final einziehen.


Aber der Reihe nach. In Spiel 5 zeigten sich die Gäste aus Florida wie bereits in den Spielen 2 und 3 sehr abgezockt und effektiv in der Chancenverwertung. Zwar gelang es Rapid City sich zu Beginn des Spieles weitestgehend darauf einzustellen, aber die Reihe um Kozun, Topscorer Langan und Cammarta war nicht auszuschalten, so dass die Solar Bears im zweiten Drittel nach einem Zwischenspurt mit 3:1 davonzogen ehe Rapid City noch vor der letzten Pause den Ausgleich erzielen konnte. Im letzten Drittel sollte die Entscheidung zu Gunsten der Solar Bears fallen. Lohin traf nicht nur ins Tor zum 5:4 sondern auch ins Herz der Fans der Rush. Für die Solar Bears war es das Break und nunmehr die Möglichkeit zur Entscheidung dieser Serie im heimischen Amway Center.


Auch in Spiel 6 schenkten sich beide Teams nichts und egalisierten sich. Mit einem 1:1 durch Tore von Cammarato und Quennville ging es in die erste Pause. Auch im Mitteldrittel suchten beide Teams die Entscheidung, doch diese wollte vorerst auf keiner Seite fallen. Dante Salituro versetzte mit seinem Treffer zum 2:1 im Schlussabschnitt das Amway Center dann in Schockstarre und erzielte damit den Serienausgleich zum 3:3, so dass die Entscheidung im entscheidenden siebenten Spiel in den Black Hills fallen musste.


Spiel 7 begann wieder mit druckvollem Spiel der Gäste aus Orlando welche durch Kozun mit 1:0 in Führung gingen, welche postwendend  durch den Matchwinner aus Spiel 6, Dante Salituro, ausgeglichen werden konnte. Fast mit der ersten Sirene war es Taylor Thompson welcher einen Abpraller von Madsen zur 2:1 Führung der Solar Bears versenkte. Im zweiten Abschnitt war es wiederum Langan welcher einen blitzschnellen Konter nach Vorarbeit von Brodzinski abschloss und die 3:1 Führung für die Solar Bears damit erzielte. Doch Rapid City steckte nicht auf und kam noch vor der Pause durch Ustaski im Powerplay zum 2:3 Anschluss. Der Rest ist schnell erzählt. Nachdem Howdeshell den 3:3 Ausgleich erzielte suchten beide Teams die Entscheidung, welche bekannter Weise durch den 25 jährigen US Amerikaner aus Grosse Point Park Michigan zu Gunsten der Rush erzielt wurde und somit eine spannende ausgeglichene Serie beendete.


Damit kommt es im Finale zum Aufeinandertreffen von Rapid City Rush und den Fort Wayne Komets. Für beide Teams ist es die erste Teilnahme in einer Serie um den Kelly Cup.


Beiden Teams viel Glück und Erfolg!












© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 31.05.2020 12:12:08

Impressum | Kontakt

WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

18.Mai 2020

MARK AUK SCHIESST RAPID CITY INS FINALE

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

Harlem Shuffel nach Finaleinzug






´