ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++SOMMERPAUSE+KELLY CUP CHAMPION 2020 FORT WAYNE KOMETS+SOMMERPAUSE+++

SAISON 2020


Die Finalserie um den Kelly Cup 2020 ist eröffnet !


Zu Spiel 1 des Kelly Cup Finals empfingen die Rapid City Rush die Fort Wayne Komets vor 5119 Zuschauern im ausverkauften Rushmore Plaza Civic Center. Maskottchen Nugget heizte den Fans vor dem Spiel mächtig ein, so das beide Teams unter großem Jubel in der aufgeheizten Arena empfangen wurden.


Schnell war klar, dass die Komets nicht aus Indiana angereist waren um ihre Siegesserie gegen Rapid City reißen zu lassen. Beide Saisonspiele gingen knapp an Fort Wayne, welche nach dem ersten Abtasten dann auch zunächst die Initiative im Spiel übernahmen. Es brauchte ein wenig Zeit ehe auch Rapid City in das Spiel kam und sich ein ausgeglichenes erstes Drittel entwickelte. Mit 0:0 ging es in die erste Pause.


Im zweiten Abschnitt erhöhten die Komets weiter die Schlagzahl und fuhren Angriff um Angriff auf den Kasten von Madsen. Brady Shaw war es dann welcher das erste Tor der Serie für die Komets erzielte und nach einem Schuss von McKenzie den Abpraller an Madsen vorbeischob. Nachdem sich Rapid City kurz geschüttelt hatte dauerte es nicht allzu lang und Darian Romanko wurde mit einem langen Pass durch Coulter bedient, welche er er im kurzen Eck an Fergusoin vorbei zum 1:1 Ausgleich einschob. Beim Stand von 1:1 ging es in die zweite Drittelpause.


War die Pause zwischen Spiel 7 und dem ersten Spiel der Finalserie zu kurz ? Man könnte es meinen. Im letzten Spielabschnitt drehten die Komets voll auf und drängten die Rush immer weiter in das eigene Drittel. Nur noch sporadisch, wenn auch ab und an gefährlich, kam das Team aus den Black Hills vor das Tor von Ferguson. Mit viel Glück und einem bärenstarken Madsen im Tor rettete sich Rapid City bis zur Schlusssirene und erzwang somit die Overtime.


Auch hier spielten fast nur noch die Komets, während Rapid City platt wirkte und versuchte hinten nichts zuzulassen und den goldenen Break zu fahren. Nach 16 Minuten war es dann soweit und Brad Morrison nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Rush und versenkte den Puck nach  Vorarbeit von Haas zum 2:1 für die Komets.


Damit gelingt den Fort Wayne Komets im ersten Spiel das Break und das Team aus Indiana geht nach diesem Spiel verdienter Maßen mit 1:0 in der Finalserie in Führung.


Für beide Teams ist die Erholungsphase kurz und der Reisestress am morgigen Donnerstag doch etwas größer. Trifft man zunächst am Abend zu Spiel 2 unweit des Mount Rusmore aufeinander, so muss man im Anschluss schnell den virtuellen Flieger ins über 1000 Meilen entfernte Fort Wayne erreichen, wo im Anschluss bereits Spiel 3 stattfinden wird.


Man darf also gespannt sein, ob die Komets diesen Druck und diese Spielgeschwindigkeit aufrechthalten können und ob sich Rapid City schnell genug schüttelt nach der Niederlage in Spiel 1 !












© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 31.05.2020 12:12:08

Impressum | Kontakt

WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

20.Mai 2020

KOMETS HOLEN SICH SPIEL 1 IN RAPID CITY

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

FORT WAYNE KOMETS






´